#47 Entscheid’ dich mal

Sie hatten das Paradies geträumt und wachten auf in Nordrhein-Westfalen

…oder doch in der Sprechstunde der Belanglosigkeit? Jedenfalls gab es nach 3-wöchiger Pause wieder viel zu besprechen. Die Berliner Medien-Bubble wird da ebenso abgegrast wie der neuste Shizzle des deutschsprachigen Films. Auf den bunten Themenmix der ersten Hälfte (hier auch ein toller Reisebericht von Johann zu Zypern) folgt eine kritische Auseinandersetzung zum Thema „Entscheidungsmüdigkeit“ und dem Überfluss an Möglichkeiten in der zweiten Hälfte. Zusammenhänge zu gängigen Gesellschaftsdiagnosen als auch die ganz subjektive Wahrnehmung von uns beiden regen zum Nachdenken an. Die letzten 5 Minuten bringen uns beide dann nochmal zum Schwitzen aber natürlich nicht aus dem Konzept (war aber ziemlich knapp). Viel Spaß beim Hören.

  1. Äußerung von Walter Bitzer von der Ölmühle “Oleofactum”
  2. Happy Days – Eine Podcast-Tour-Reportage
  3. Film: Der Vorname
  4. Film: 25 km/h
  5. Nas Daily – Decision Trap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.