SdB54 Europatag der Belanglosen Union

Am 26. Mai ist Europwahl! Wissen Sie schon, was Sie wählen?

Freitag, 10. Mai 2019
Natürlich wissen wir, dass wir schon vor langer Zeit eine Europafolge gemacht haben. Aber das war ebend vor langer Zeit und in diesem Monat wird es wieder heiß: Die Europawahl steht an.
Wir thematisieren die Herausforderung der Letztwähler*innenschaft, gehen das Spitzenpersonal der deutschen Listen durch, klicken uns durch die Wahlentscheidungshilfsprogramme von Deutschland und Österreich und greifen ein paar Topthemen des Wahlkampfs auf.
Im ersten Teil erwarten euch Berichte über die Orchesterjugend von heute und die Herausforderungen des Ehrenamts.

  1. CDU Bielefeld – Europatag
  2. Die Partei – Letztwähler
  3. Explainity – Europawahl 2019
  4. Martin Sonneborn – Herr Sonneborn geht nach Brüssel
  5. Wahl-O-Mat – Europawahl 2019
  6. Wahlkabine.at
  7. Ulrike Guerot über die Utopie der „Europäischen Republik“ bei Jung & Naiv

Schreibe einen Kommentar