SdB79 Blockchain

Freitag, 23. April 2021
Bitcoin, Ethereum, NFTs, Smart Contracts und Co.
Das Thema Blockchain taucht immer häufiger in Gesprächen mit FreundInnen und Familie auf und findet eine immer größere mediale Aufmerksamkeit. Lange war die Diskussion beschränkt auf den Bitcoin und die zahlreichen anderen Kryptowährungen. Doch welcher revolutionäre Gedanke steckt hinter dieser Technologie und was kann sie uns in der Zukunft bringen?
Das und wie immer viel mehr, besprechen wir heute mit unserem Gast Florian (@heckerhut). Dank Blutsverwandtschaft und freundschaftlicher Verbundenheit nimmt sich der gefragte Blockchain-Experte, Aktivist und gelernte Anwalt viel Zeit für unsere naiven Fragen und schafft es die vielen Puzzleteile zu einem ansehnlichen Bild zusammenzusetzen.
Wenn Ihr also einen ersten Einblick in das Thema sucht, könnt ihr diesen in der zweiten Hälfte dieser Folge finden.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, lieber Flo. Es war uns eine Ehre.

Im ersten Teil erwarten euch unsere Gedanken zu „Sachet gegen Löder“, Baerbocks Nominierung, Streit in der Linken, die Rückbesinnung auf die Natur, die Freuden von Familienfesten und Sehtipps für die anstehenden Ausgangssperren.

Auch hier noch einmal, danke für das Hörerinnenfeedback aus der letzten Folge. Wenn ihr was loswerden wollt, Anregungen oder Fragen habt, schreibt uns gerne oder hinterlasst einen Kommentar unter dieser Folge auf unserer Webseite.

  1. Frank Neugebauer – Backdoor (2021)
  2. LOL: Last One Laughing“ auf amzn prime
  3. Der Maulwurf – Ein Detektiv im Altersheim“ in der BR-Mediathek
  4. Die Neuen Zwanziger“ zu Blockchain und NFTs

Playlist der Belanglosigkeit auf AppleMusic und Spotify
Wir auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.