SdB95 Europa zu Fuß durchquert

Sonntag, 22. Januar 2022
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2023 und freuen uns auf ein aufregendes Podcast-Jahr mit euch zusammen.

In Folge 85 haben wir mit Kornelius über sein Projekt gesprochen, 8000 km zu Fuß durch Europa zu laufen. Dabei erzählte er uns, dass ihm bei seinem Projekt neben der sportlichen Herausforderungen hauptsächlich interessiert, was für einer er ist, wenn er mehrere Wochen alleine ist. Wie laut sind die eigenen Gedanken, wenn alles um einen herum leise wird? Wie viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen braucht man für so eine krasse Tour? Sei dem nicht schon genug, war an seiner Tour ebenfalls besonders, dass er uns mit auf seine Reise genommen hat. Denn die 8000 km durch Europa wurden auch ein Podcast von Kornelius. Alle zwei Wochen durften wir erfahren, was diese Tour, also die sportliche Herausforderung, die Einsamkeit, aber auch die Begegnungen mit Anderen und die schönen Erlebnisse, mit Kornelius, aber auch mit uns so anstellen. 

Nun ist Kornelius wieder zurück und hat Lust in der Sprechstunde zu quatschen. Er hält damit sein Versprechen aus Folge 85. Nichts anderes haben wir von ihm erwartet! 

Wie war Tour die für ihn? Wie war aber auch die Tour für uns als Zuhörer:innen des Podcasts? Darüber wollen wir ins Gespräch kommen. Kornelius hat nach den 10 Monaten eine Auszeit gebraucht und wie wir erfahren durften, erst mal Abstand zu dem ganzen Projekt gesucht. Dieses Gespräch war also nicht nur für uns aufregend, sondern besonders auch für unseren tollen Gast. Denn so ausführlich hat er nach seiner Ankunft noch nie über die 8000 km reflektiert und debattiert. Ihr könnt euch also auf ein spannendes, ehrliches und emotionales Gespräch mit Kornelius freuen. Wir bedanken uns, dass er sich unseren neugierigen Fragen so mutig und ehrlich gestellt hat. Freut euch auf ein tolles Gespräch mit viel Neuem, auch wenn man den Podcast verfolgt hat.

PS: Falls ihr den Podcast von Kornelius noch nicht gehört habt, lohnt es sich bestimmt diesen vor unserem Gespräch anzuhören. Bestimmt macht es auch noch mal Sinn, in Folge 85 der Sprechstunde reinzuhören.

  1. SdB85 8000 Kilometer durch Europa
  2. Kornelius‘ Podcast zur Tour

Wir freuen uns, wenn ihr die Folge komplett anhört. Natürlich könnt ihr mit Hilfe der Kapitelmarken auch dorthin springen, wo es euch gefällt.

Playlist der Belanglosigkeit auf AppleMusic und Spotify
Wir auf Twitter